Loading ...
Signup To Login Register

Nach Kontroverse: WhatsApp kündigt neue Privatsphäre-Funktionen an

24
Nach Kontroverse: WhatsApp kündigt neue Privatsphäre-Funktionen an

WhatsApp-Chef  Cathcart räumt Fehler ein: ‘Das geht auf unsere Kappe’

WhatsApp bekräftigt nach der Kontroverse um neue Nutzungsregeln das Festhalten an Komplett-Verschlüsselung und kündigt neue Funktionen zum Schutz der Privatsphäre an. Dazu gehört die Möglichkeit, Nachrichten zu verschicken, die vom Empfänger nur einmal angesehen werden können. Das könne etwa nützlich sein, wenn man Familienmitgliedern ein Passwort schicken müsse, sagte WhatsApp-Chef Will Cathcart. Auch sollen Chats nach einer bestimmten Zeit von alleine verschwinden können.

“Die Menschen wollen insgesamt nicht, dass ihre Nachrichten für immer erhalten bleiben”, betonte Cathcart. “Wenn wir uns unterhalten, haben wir kein Aufnahmegerät dabei. Insofern ist es seltsam, dass digitale Chat-Plattformen die für immer speichern.”

Das Copyright zu diesem Artikel liegt ausschließlich bei oe24.at. Den gesamten Artikel lesen Sie hier: >>> oe24.at

War es hilfreich für dich?
Ja Nein

0 From 5 0 Comment
Kommentar verfassen
LIVE NACHRICHTEN