Loading ...
Signup To Login Register

Fahrplan für neue ÖBAG-Spitze steht

13
Fahrplan für neue ÖBAG-Spitze steht

Nach dem Rücktritt von Thomas Schmid als Chef der ÖBAG werden beginnend mit dieser Woche die Weichen für die Zukunft der Staatsholding gestellt. Noch diese Woche wird die Stellenausschreibung für den Posten des ÖBAG-Vorstands veröffentlicht, im Spätsommer sollen die Hearings sein. Mitte September dürfte die Entscheidung über die Nachfolge des ausgeschiedenen Schmid erfolgen, der nach kompromittierenden Chats ging.

Als Dienstantritt des neuen Vorstands sei Anfang 2022 realistisch. Diesen Zeitplan nannte ÖBAG-Aufsichtsratschef Helmut Kern in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ (Montag-Ausgabe). „Die Ausschreibung einer derart bedeutenden Funktion muss international erfolgen“, sagte Kern. Gleichzeitig sei es unabdingbar zu wissen, „wie die Republik tickt“. „Es geht um Wertsteigerung, Standortsicherung und Sicherung von Arbeitsplätzen.“

Das Copyright zu diesem Artikel liegt ausschließlich bei orf.at Den gesamten Artikel lesen Sie hier: >>> orf.at

War es hilfreich für dich?
Ja Nein

0 From 5 0 Comment
Kommentar verfassen
LIVE NACHRICHTEN